FANDOM

Wenn man gegen Richtlinien verstößt, erhält man ermahnt oder gesperrt werden.
→ Siehe Ghibli Wiki:Leitlinien
→ Siehe Weitere Leitlinien

SelbstverantwortungBearbeiten

Benutzer mit einem Benutzerkonto (Account) erhalten eine Nachricht, bevor sie gesperrt werden. Jeder ist für seinen eigenen Account verantwortlich. Das heißt, dass jeder die Verantwortung übernimmt, was mit seinem Account angerichtet wird. Ihr solltet daher achten, weder euer Benutzername noch euren Passwort preisgeben. Euer Account kann missbraucht werden. Ihr werdet natürlich vorher eine Warnung erhalten, bevor wir euch endgültig sperren.

Ermahnung und SperreBearbeiten

Wenn ein Benutzer zum ersten Mal vandaliert, erhält er vom Adminstrator eine Mahnung. Dies ist auch als letzte Mahnung zu verstehen. Von der Größe des Schadens kann der Benutzer auch gesperrt werden. Die Handlungen stehen im Beitrag-History und kann von jedem eingesehen werden.

ErmahnungBearbeiten

Der Benutzer erhält eine Nachricht mit einem Hinweis auf Vandalismus, weil die Handlung unseren Richtlinien verstößt. Nachdem der Benutzer die erste Verwarnung erhalten hat, gehen wir davon aus, dass der Benutzer die Richtlinien kennt und welche Folgen sein Handeln hat. Beim wiederholten Handeln wird der Benutzer gesperrt.

SperreBearbeiten

Wenn der Benutzer nach der ersten Verwarnung wiederholt gegen Richtlinien verstößt, kann der Benutzer für einige Tage oder ewig gesperrt werden. Vorher wird die Beitrag-History eingesehen und bewertet.

Endgültige SperreBearbeiten

Benutzer unter dauerhafte Sperre können ihre Profilseite verändern oder Nachrichten hinterlassen. Dadurch kann der Benutzer seine Unschuld beweisen. Wenn nur geflamt wird, kann die Seiten des Benutzers geschützt werden, um weitere Bearbeitungen und Kommentare zu verhindern.

Unangemeldete BenutzerBearbeiten

Unangemeldete Benutzer haben kein Account, aber eine IP-Adresse. Wir gehen davon aus, dass unangemeldete vandalierende Benutzer darauf angelegt haben zu vandalieren. Die IP-Adresse kann für eine bestimmte Zeit gesperrt werden oder komplett verbannt werden (heißt für immer gesperrt sein).

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki