FANDOM

Bo3.jpg

Der Borger Spiller unterstützt Arriettys Familie beim Umzug und bei der Suche nach einem neuen Heim.

Arriettys Vater Pod trifft zufällig auf Spiller, als er bei der Suche nach einem neuen Zuhause sich das Bein verstaucht. Spiller behandelt ihn und begeleitet ihn nach Hause.

Aussehen und AusrüstungBearbeiten

Auf den ersten Blick macht Spiller einen wilden Eindruck, auch wenn er augenscheinlich im selben Alter wie Arrietty ist. Seine Haare sind lang und etwas filzig. Spiller trägt einen Mantel aus Tierfell, mit dem er wie ein Flughörnchen über hohe Stellen abspringen und schweben kann. Auch ist er im Besitz von Pfeil und Bogen, den er zum Jagen verwendet.

PersönlichkeitBearbeiten

Er ist in seinen Formulierungen sehr wortkarg und es ist nicht klar, ob er Lesen und Schreiben kann. Er lebt draußen in der Wildnis, völlig auf sich allein gestellt, aber er zeigt, dass er stark ist und sich zu wehren weiß.

FamilieBearbeiten

Bo6.jpg

Im Gegensatz zu Arrietty hat Spiller keine Familie, die sich um ihn sorgt, aber er kennt weitere Borger. Als er von Familie Clock über die Anwesenheit dieser anderen Borger erzählt, verwendet er nur wenige Worte. Trotz seiner wortkargen Art ist er dennoch sehr hilfsbereit und freundlich. Er zeigt auch offensichtlich, dass er Arrietty gern hat.

NameBearbeiten

Der Name klingt sehr nach dem deustchen Wort Spieler. Im Altenglisch bedeutet der Name spielen, albern, Sport treiben, verschwenden oder verdorben.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki