FANDOM

Tedis war eine Festung bzw. eine Militärische Einrichtung auf dem Festland der Armee aus dem Film Das Schloss im Himmel von Hayao Miyazaki aus Studio Ghibli.

HandlungBearbeiten

Tedis in Flammen

Tedis steht in Flammen

Hier wurde der von Laputa hinuntergefallene Kampfroboter gelagert sowie Sheeta und Pazu festgehalten. Nachdem der Roboter aufstand und randalierte, wurde ein Großteil der Festung zerstört. Befehlshaber der Einrichtung war General Muoro.

OrteBearbeiten

Schloss-im-himmel-tedis-zimmer

Sheetas Zimmer.

Schloss-im-himmel-tedis-unten

Der Untergrund.

Die Festung steht an einer Klippe, wodurch es nach am Meer steht. In der Nähe der Festung befindet sich eine Siedlung, die vom Zerstörungswut des Kampfroboters nicht verschont wurde. In der Mitte der Festung ist ein Turm, der über alle Gebäuden der Festung hervorragt. An der Dachspitze ist eine Andockstelle, an der das Kriegsluftschiff Goliath landet.

Der Turm ist im Film am häufigsten zu sehen. Im Turm ist Sheetas Zimmer zu sehen, wo sie festgehalten wird. Im Gebäude ist auch ein Saal, wo sich Muoro und Muska sich treffen. Im Untergrund wird der Kampfroboter gelagert. Dort ist auch ein Schienenverkehr, um Waffen und Munitionen zu transportieren.

Pazu wird vermutlich in einem anderen Turm festgehalten. Auf dem Gelände sind Kanonen angebracht, die den Kampfroboter keinen Schaden zufügen konnten.

Tonari.no.Totoro.600.502891