Fandom

Ghibli Wiki

The Sky-Colored Seed

1.081Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
The Sky-Colored Seed (jp. そらいろのたね, Sora Iro no Tane) ist ein Kurzfilm, der auf Nippon TV im November 1992 ausgestrahlt wurde. Sie ist die Verfilmung vom Kinderbuch Sora Iro no Tane, das 1964 von Reiko Nakagawa und Yuriko Omura geschrieben wurde. Der Kurzfilm besteht aus drei Folgen, jeweils 30 Sekunden lang. Die Folgen wurden zusammen mit What Is It ausgestrahlt, beginnend am 01.11.1992 in Nippon TV.

HandlungBearbeiten

In den Folgen wird kein Wort gesprochen. Die Charakter drücken sich in Mimik und Gestik aus.

Folge 1Bearbeiten

The-sky-colored-seed-2.jpg

Ein Menschenkind schleudert sein motorisiertes Flugzeug in die Luft. Des Weges kommt ein Fuchs vorbei, der mit erstauntem Blick auf das Spielzeug richtet. Der Junge tauscht sein Flugzeug mit dem Fuchs gegen eine Magische Bohne. Der Junge wartet nicht lange und pflanzt die Bohne ein und begießt sie. Aus der Bohne wächst ein blaues Haus heran. Und schon finden sich erste begeisterte Besucher im Haus ein. Darunter ein gelbes Küken.

Folge 2Bearbeiten

The-sky-colored-seed-3.jpg

Das blaue Haus wächst weiter, so dass sogar eine Katze darin Platz findet. Auch der Junge, der die Bohne pflanzte, lädt andere Kinder ein ins Haus zu kommen. Das Haus gewinnt an Größe, sodass zwei Stockwerke entstehen und sodass mehr als drei Elefanten darin seinen Platz haben.

Folge 3Bearbeiten

The-sky-colored-seed-5.jpg

Mittlerweile besteht das Haus aus drei Stockwerken. Der Fuchs kommt zum Haus und gibt verärgert dem Jungen sein Flugzeug zurück. Als Gegenleistung verlangt er das blaue Haus. So mussten alle Kinder und Tiere das Haus verlassen. Nun sitzt der Fuchs alleine im Haus, das weiter wächst. Plötzlich hört das Haus auf zu wachsen und platzt. Der Fuchs fällt zum Boden.

The-sky-colored-seed-6.jpg

CharaktereBearbeiten

Zu den Hauptcharakteren gehören der Junge und der Fuchs, die gegenseitig das Flugzeug und die Bohne tauschen:

The-sky-colored-seed-1.jpg

FilmstabBearbeiten

  1. Bewertung von MAL mit 989 Stimmen
Miyazaki-insulted.jpg
Hayao Miyazaki kehrt
zurück ... weiterlesen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki