FANDOM

Chihiro-zug

Der Wasserzug

Chihiro-im-zug

Im Zug

Der Wasserzug ist das einzige Fahrzeug im Zauberland. Er kann sowohl auf dem Wasser fahren, als auf dem Land. Er verbindet die Inseln im Zauberland miteinander. Jedoch fährt er nur noch in eine Richtung. Laut Kamajii ist er in beide Richtungen gefahren. Vom Balkon der Aburaya-Schlafsäle aus kann man den Zug vorbeifahren sehen.

Die Schienen liegen unter Wasser, weshalb es so scheint, als fahre der Zug auf dem Wasser. Steigt man in den Zug ein, werden die Fahrscheine von einem Schaffner kontrolliert. Die Fahrscheine haben eine Gültigkeit von über 40 Jahren (bzw. hat Kamajii seine Fahrscheine 40 Jahre lang aufgehoben, ohne dass sie ihre Gültigkeit verloren haben).

Chihiro fährt mit dem Zug zu Zeniba im Sumpfboden. Sie wird von Ohngesicht, Bou und Yu begleitet. Der Zug fährt nach Nakamichi, was Mittelweg bedeutet. Es ist jedoch ein Ort und keine Bezeichnung[1]. Die nächste Haltestelle, die der Zug anfährt, ist Numahara.

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Nausicaa.net (eng.), FAQ - What do the various Japanese characters seen in the film mean?
Tonari.no.Totoro.600.502891